Willkommen auf Norderney.at

Hilfe

  Sie haben Probleme mit unserer Norderney-Site...  
 
  • Wir haben uns bei der Erstellung dieser Site (Verzeichnis all dieser Internet-Seiten) bemüht, alle Unebenheiten und Fehlfunktionen zu beseitigen, um Ihnen den Umgang mit dieser Site so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten.

  • Wir empfehlen eine Bilschirmauflösung von mindestens 800x600 Pixeln und eine Fartiefe von mindestens 15 bit (32000 Farben); die Norderney-Site funktioniert aber auch mit geringeren Auflösungen und Farbtiefen.

  • Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Meinungen und Wünsche zur Verbesserung unserer Norderney-Site zukommen lassen.

  • Nachfolgende Punkte sollen Ihnen den Umgang mit unserem Angebot erleichtern bzw. helfen Fehler zu vermeiden bzw. zu umgehen.  

 
     
  Navigation durch das Angebot  
 
  • Wählen Sie mit einem Mouseklick den von Ihnen gewünschten Menüpunkt im oberen dunkelblauen Bereich der Seite aus, um auf den suggerierten Untermenüpunkte zu gelangen. Wählen Sie dannach einen Ordner aus, um in dessen Inhalt zu gelangen ... clicken Sie dann auf das Inhaltssymbol.

  • Unterstrichene Texte sind Querverweise (engl.:Links) zu anderen Seiten dieser Site bzw. Seiten auf anderen Internet-Seiten (z.B. Wetterdaten).

 
     
  Technische Probleme  
  Ihr Browser stellt die Norderney-Site nicht vollständig oder fehlerhaft dar...  
 
  • Zur Benutzung dieser Norderney-Site ist mindestens Netscape 3.x, Microsoft´s Internet Explorer 4.0 nötig bzw. ein Browser, der Tabellen, Frames und Progressiv-JPEG Bilder darstellen kann und JavaScript-fähig ist.
    In der Version 3.0 des Internet Explorer treten lediglich JavaScript-Fehler auf, die sich aber nicht sonderlich auf die Navigation durch unser Angebot auswirken.
 
 
  • Falls Sie obengenannte empfohlene Browser benutzen und keine Bilder angezeigt werden...
 
 
  • Schalten Sie die Bildladefunktion in den Einstellungs- bzw. Preferencesmenüs Ihres Browsers ein.
  • Ihrem System steht zu wenig Speicher (RAM+virtueller Speicher) zur Verfügung. Schlieen Sie laufende Anwendungen und starten Sie Ihren Browser neu, oder machen Sie Ihrem System mehr Speicher zugänglich (erwerben sie z.B. zusätzlichen RAM)
  • Ihr Browser unterstützt keine Progressiv-JPEG Bilder. (Dieses Format ermöglicht die geringer aufgelöste Darstellung (interlace) der Photos während des Ladens, ähnlich wie das GIF-Format; alle neuen Browser unterstützen dieses Format)
 
  Ihr Rechner stürzt unregelmäig ab...  
 
  • In den Browserversionen verschiedenster Hersteller sind auch in den neuesten Versionen zahlreiche Fehlfunktionen enthalten, für die wir keine Abhilfe schaffen können.
    Wir können Ihnen hier nur empfehlen sich immer die neuste Browsersoftware aus dem Internet zu laden, da die Wahrscheinlichkeit von Fehlfunktionen in den neuen Versionen abnimmt ... hoffen wir.
 
     
  Drucken von Seiten  
 
  • Um eine Seite der Norderney-Site auszudrucken, klicken Sie mit der Mouse in einen Frame (z.B. mittleres Fenster mit Veranstaltungsplan) Ihrer Wahl und gehen Sie ins Browsermenü zur Druckfunktion "Drucke Frame".
    Erst wenn Sie einen Frame ausgewählt haben, wird er korrekt gedruckt.
  • Schalten Sie gegebenenfalls im "Dokument einrichten" Menü, Ihres Browsers den Menüpunkt "Text schwarz drucken" ein.